Sie sind hier: HOME » News

News

Aufsichtsratwahl KVB 2017

Am 30.05.2017 findet die Aufsichtsratwahl der Köner Verkehrsbetriebe AG statt.
Die Kandidaten der Nahverkehrsgewerkschaft für die Arbeitnehmervertreter haben den Listenplatz 3.
Die Gerwekschaftsvertreter zur Aufsichtsratwahl haben den Listenplatz 2.

Unterstützt uns bei der Wahl durch Eure Stimme.

Neujahrsempfang 2017

Am 24.01.17 veranstaltete die OG Köln in der Begegnungsstätte des Bruno Saales, Ölbergstr. 70 einen Neujahrsempfang.

Hierzu waren die Oberbürgermeisterin und die politischen Fraktionen des Rates der Stadt Köln eingeladen.

Anstelle von Frau Reker nahm die neue Beigeordnete Andrea Blome - Dezernat VIII Mobilität und Verkehrsinfrastruktur teil. Auch die SPD Fraktion wollte mit der Nahverkehrsgewerschaft in den Dialog treten und entsandt Michael Fehr an diesem Abend.

Die Nahverkehrsgewerkschaft wurde durch ihren Bundesvorsitzenden Axel Schad, den Geschäftsführer Detlef Gummersbach, den Regionsvorsitzenden Heiko Goebel und zahlreichen Mitgliedern der Ortsgruppe Köln und Kollegen aus Bochum vertreten.

Frau Blome diskutierte mit den Anwesenden unteranderem Themen wie:Die Urbane Entwicklung des ÖPNV im Ballungsraum Köln

Steigende Einwohnerzahlen = steigender Bedarf an ÖPNV

Ausweitung des Nachtverkehres

Brückensanierung

ÖPNV Finanzierung

Lohn Zahlungen nach Tarifverträgen – Gesamtkosten für Städte und GemeindenDurch diese für uns wichtigen und spannenden Themen entstand eine angeregte Gesprächsrunde und die Zeit verging wie im Flug.

Sowohl Frau Blome als auch Michael Fehr kündigten an, für weitere Gespräche zur Verfügung zu stehen und versprachen mit der Nahverkehrsgewerkschaft in Kontakt zu bleiben.

Im Namen der Ortsgruppe Köln möchten wir uns bei den beiden ganz herzlich bedanken und werden das Angebot zu weiteren Gesprächen gerne annehmen.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren